Türkisches Filmfest Frankfurt | International

Seit mehr als 20 Jahren bietet das Türkische Filmfest Frankfurt | International einen breiten Überblick über das Filmschaffen in der Türkei und von türkischstämmigen Filmmacher*innen. In diesem Jahr präsentieren wir in Kooperation mit dem Festival und dem Partnerschaftsverein Wiesbaden – Istanbul Fatih zwei Filme aus dem Festivalprogramm. Der Eintritt zu beiden Filmen ist frei.

Das Drama DAS LEHRERZIMMER des Filmemachers İlker Çatak wurde beim Deutschen Filmpreis 2023 mit fünf Preisen ausgezeichnet und war für den Oscar 2024 als bester internationaler Film nominiert.

In seiner Komödie EVET, ICH WILL! erzählt Regisseur Sinan Akkuş mit Wortwitz und Situationskomik von vier türkischen Hochzeiten, die aus unterschiedlichen Gründen im Chaos versinken.

In Kooperation mit dem Türkischen Filmfest Frankfurt | International und dem Partnerschaftsverein Wiesbaden – Istanbul Fatih.

Bild: DAS LEHRERZIMMER © Alamode Film