Kennzeichen D

Unter Kennzeichen D präsentieren wir spannende neue deutsche Produktionen.

Im Juli gibt es spannendes deutsches Kino als Wiesbadener Erstaufführung zu sehen: Ivo arbeitet als ambulante Palliativpflegerin. Täglich fährt sie in unterschiedliche Haushalte. Zu Familien, Eheleuten und Alleinstehenden. In kleine Wohnungen und große Häuser. In immer verschiedenes Leben und Sterben, in immer verschiedenen Umgang mit der Zeit, die bleibt... Eva Trobisch beweist mit ihrem neuen Drama IVO, warum sie zu den interessantesten jungen Stimmen des deutschen Films zählt. Ihre Hauptdarstellerin Minna Wündrich verkörpert die titelgebende Palliativpflegerin kraftvoll und überzeugend.

Johann Campean, ein Palliativarzt aus dem Ruhrgebiet, der zusammen mit einigen Kollegen einen Verbund von Einrichtungen der Spezialisierten Ambulanten Palliativen Versorgung (SAPV) gegründet und mehrere Hospize mit aufgebaut hat, spielt Ivos Chef. Campean war auch medizinischer, lebensweltlicher und ethischer Berater des Filmprojekts.

Wir zeigen den Spielfilm in Kooperation mit dem HospizPalliativNetz Wiesbaden e.V.

Bild © Adrian Campean