In Kooperation mit...

Die Hochstaplerkomödie DIE GRÄFIN VON MONTE CHRISTO wartet mit namhaftem Drehstab und Besetzung auf: Regie führte Karl Hartl, das Drehbuch stammte von Walter Reisch. Die Hauptrollen spielten Brigitte Helm, Lucie Englisch, Gustaf Gründgens und Rudolf Forster. Mit Oskar Sima, Theo Lingen und Matthias Wiemann sind auch die Nebenrollen hochkarätig besetzt.

Im Mai präsentieren wir die Wiesbadener Premiere der digital restaurierten Fassung der Murnau-Stiftung. Übrigens zeitgleich zum 125. Geburtstag des Regisseurs Karl Hartl. Die Veranstaltung am 8. August findet statt in Kooperation mit dem Lions Club Wiesbaden – An den Quellen. Eine Einführung ist von Filmrestaurator Torgil Trumpler, Murnau-Stiftung, zu hören, der das Digitalisierungsprojekt geleitet hat.

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung