In unserer Filmreihe Kino am Nachmittag präsentieren wir in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden monatlich einen Spielfilm aus dem Stiftungsbestand mit fachkundiger Einführung zum Sondereintritt von 6€.
Im Juni zeigen wir mit HELDEN (DE 1958) die Adaptionen von George Bernard Shaws Bühnenstück „Arms and the Man“ – eine spitzzüngige Persiflage, die den schalen Heldenkult ad absurdum führt. In den Hauptrollen sind die beiden Stars O. W. Fischer und Liselotte Pulver zu sehen. Am 3. Juni wird die Komödie mit Einführung von Ralf Feilen gezeigt.
Männer, die sich wie Frauen kleiden, Frauen in Männerrollen, amouröse Verwicklungen im Varieté-Milieu und Lieder wie „Komm doch ein bisschen mit – nach Madrid“. VIKTOR UND VIKTORIA (DE 1933) ist einer der letzten Spielfilme der Transformationszeit, der noch dem Geist Weimars entsprungen wirkt. Wir zeigen die Cross-Dressing-Komödie am 1. Juli mit einer Einführung von Ralf Feilen zum Sondereintritt von 6€.
Weitere Informationen zu unserem Kooperationspartner dem Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden finden Sie hier.