Filmschaffende zu Gast

Im August 2024:

Am 4. August stellt der Regisseur Till Schauder A REVOLUTION ON CANVAS über Nickzad „Nicky“ Nodjoumi vor. Den Dokumentarfilm über einen der revolutionärsten Künstler des Irans hat er zusammen mit Sara Nodjoumi gedreht. Sie ist die Tochter des Malers sowie Schauders Frau und kreative Partnerin. Die beiden arbeiten gleichermaßen introspektiv und investigativ und verweben das Persönliche und das Politische zu einem fesselnden Politthriller. Wir präsentieren die Preview in Kooperation mit Amnesty International. Zwei weitere Termine gibt es Ende August.

Im Oktober 2024:

Nach ihren Filmen über Südafrika, Australien und die Nordsee sind die Filmemacher*innen  Silke Schranz und Christian Wüstenberg am 10. Oktober 2024 erneut zu Gast – im Gepäck spannende Geschichten von Mauritius und bildgewaltiges Filmmaterial für die große Kinoleinwand. Der neue Film MAURITIUS – UNTERWEGS IM TROPENPARADIES bringt die Zuschauer*innen zu den schönsten Plätzen auf Mauritius. Die Filmschaffenden wandern durch tropische Wälder, schwimmen mit Delfinen, entdecken die Unterwasserwelt, segeln zu kleinen vorgelagerten Inseln und lassen sich über die bunten Märkte der pulsierenden Hauptstadt Port Louis treiben.

Die Zuschauer*innen haben bei uns im Kino die Gelegenheit, Schranz und Wüstenberg hautnah zu erleben und sie bei ihrer filmischen Reise auf der Kinoleinwand zu begleiten, wenn sie mit leuchtenden Augen von ihrer Reise erzählen, Tipps geben und im Anschluss an den Film gerne die Fragen des Kinopublikums beantworten. Karten für das Live-Film-Event gibt es ab sofort für 19€ im Vorverkauf!