SOULFOOD – FAMILIE GEHT DURCH DEN MAGEN (Abe) (DF)

Wir präsentieren den Film SOULFOOD – FAMILIE GEHT DURCH DEN MAGEN und im Anschluss an die Vorstellung gibt es ein authentisch koscheres Menü für unsere Gäste

Der 12-jährige Abe ist anders als seine Schulfreunde. Statt auf Autos, teure Klamotten oder Selfies steht er aufs Kochen. Heimlich durchstreift er nachts die Restaurants und Märkte der brodelnden Metropole New York auf der Suche nach neuen Inspirationen. Bei einem seiner Streifzüge begegnet er dem Streetfood-Künstler Chico. Dessen kreative Kochkunst vereint die unterschiedlichsten kulturellen Einflüsse. Das bringt Abe auf die Idee seine zerstrittene Familie durch eigene, neue Rezepte zusammenzubringen. Denn als Sohn palästinensischer und israelischer Eltern kann er es keinem seiner Verwandten recht machen. Hin- und hergerissen zwischen den Religionen und Traditionen begibt er sich auf eine diplomatische Mission ganz im Zeichen des Geschmacks.

Der junge Hauptdarsteller der kulinarischen Tragikomödie ist Noah Schnapp, bekannt aus der Serie STRANGER THINGS.

Zum Trailer geht’s hier.

„Dem brasilianischen, in Los Angeles lebenden Regisseur Fernando Grostein Andrade ist ein leichter, beschwingter Familienfilm gelungen. Die Sommerkomödie, mit der der Regisseur sein Spielfilmdebüt gibt, feierte Premiere auf dem Sundance Film Festival 2019. Sie plädiert für ein kulturell diverses Miteinander nicht nur am Beispiel der Kulinarik, auf dem es ja bereits so breite Akzeptanz erfährt.“ (kino-zeit.de)

„Eine schmackhafte Fusion verschiedenster Einflüsse“ (Hollywood Reporter)

„Eine beschwingte Tragikomödie um Identität, die aufzeigt, dass gutes Essen die Kraft hat, Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenzubringen und zu versöhnen.“ (cineman.ch)

Allgemeine Informationen zur Reihe Koscheres Kino:

• Dies ist keine Veranstaltung mit Die Hofköche. Gutscheine von Die Hofköche können nicht für diese Veranstaltung eingelöst werden.
  • Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an filmtheater@murnau-stiftung.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an filmtheater@murnau-stiftung.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

In Zusammenarbeit mit Sohar’s Kosher Restaurant in Frankfurt und in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Wiesbaden.

Bild © Pandastorm Pictures GmbH

Koscheres Kino
SOULFOOD – FAMILIE GEHT DURCH DEN MAGEN (Abe)
Regie: Fernando Grostein Andrade, BR/US 2019, 86 min, digital, DF, FSK: ab 6, mit Noah Schnapp, Seu Jorge, Dagmara Dominczyk
Eintritt inkl. Essen: 46€ (exklusive Getränke)
Länge der Veranstaltung: ca. 4 Stunden

Dies ist keine Veranstaltung mit Die Hofköche. Gutscheine von Die Hofköche können nicht für diese Veranstaltung eingelöst werden. Bitte wenden Sie sich bei Wünschen zum Essen (vegetarisch, Allergien etc.) und bei Wünschen, wo Sie beim Essen platziert werden wollen, direkt an filmtheater@murnau-stiftung.de.