MEIN LOTTA-LEBEN 2 – ALLES TSCHAKA MIT ALPAKA (DF)

Lotta Petermann freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen – das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson für die Klassenfahrt vor – wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi wie Kaugummi verknallt an „seiner Lothar” und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?

„Lotta ist zurück. Und im Gepäck hat sie jede Menge Chaos und Spaß. Ein pfiffiger Kinderfilm, bei dem sich die ganze Familie vergnügen kann.“ Prädikat: besonders wertvoll (Deutsche Film- und Medienbewertung – FBW)

Zur offiziellen Filmseite geht's hier.

In Kooperation mit dem Mädchen*arbeitskreis Wiesbaden.

Im Rahmen von WIR in Wiesbaden.

Bild © 2022 WildBunch, Dagstar Film - Lieblingsfilm - Senator Film Köln- Sandra Hoever

Di 22.11. 16.00 DF
WIR in Wiesbaden
MEIN LOTTA-LEBEN 2 – ALLES TSCHAKA MIT ALPAKA
Regie: Martina Plura, DE 2022, 95 min, DCP, DF, FSK: ab 6, mit Meggy Hussong, Timothy Scannell, Yola Streese
Kein Vorverkauf. Teilnahme nur nach Anmeldung über: Rahel Kizina (rahel.kizina@wiesbaden.de, Tel.: 06134/186951). Restkarten (5€) ggf. an der Abendkasse.
Zutritt nur für Mädchen* und Frauen*.