EIN MANN NAMENS OTTO (A Man Called Otto) (DF)

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden #1 New York Times Bestseller und dem schwedischen Komödien-Hit EIN MANN NAMENS OVE, erzählt EIN MANN NAMENS OTTO die Geschichte von Otto Anderson, einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Kontrahentin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt,…

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Die atmosphärisch starke Neuverfilmung des Bestsellers von Fredrik Backman ist als Remake nicht nur gelungen, sondern überzeugt – vor allem dank Tom Hanks – sogar deutlich mehr als die schwedische Fassung von 2015. Eine wunderbare, zu Herzen gehende Dramödie, deren ruppiger Humor jeden Kitschverdacht schon im Ansatz pariert.“ (filmstarts.de)

„Der findige 007-Erneuerer Marc Forster (JAMES BOND - EIN QUANTUM TROST) macht daraus eine überaus unterhaltsame Griesgram-Tragikomödie der ziemlich bewegenden Art.“ (programmkino.de)

„Melancholisch, romantisch, lustig, traurig: leises Gefühlskino mit einem überragenden Cast und einer wohldosierten Portion Herzschmerz“ (Cinema)

Bild © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH