Direkt zum Inhalt

DER JUNGE, DEM DIE WELT GEHÖRT (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Basilio lebt allein in einer verlassenen sizilianischen Villa und schreibt Musik. Er wird von einem mysteriösen Mentor heimgesucht, der ihn mal wie ein kleines Kind, mal wie ein alter Mann dazu antreibt, die „wahre Poesie“ zu suchen. Als Basilio wenig später auf die ebenfalls mysteriöse Klara trifft, beginnt sich seine Welt mehr und mehr in ein Gedicht zu verwandeln…

Inmitten der Corona-Pandemie nistete sich das Team in einer Villa in Palermo auf Sizilien ein. Die Villa wurde nicht nur die heimliche Hauptdarstellerin des Films, sondern auch der Wohnort für das komplette Team. Abends wurde musiziert und geschrieben, tagsüber gedreht. 

Regisseur Robert Gwisdek wurde bekannt als Schauspieler sowie als Musiker. Durch sein musikalisches Alter Ego Käptn Peng veröffentlichte er drei Alben. 2022 hat Robert Gwisdek die Produktionsfirma Kreisfilm gegründet. Sein Regiedebüt DER JUNGE, DEM DIE WELT GEHÖRT feierte bei den Hofer Filmtagen 2023 Premiere. Dort wurde der Film mit dem Hofer Kritiker Preis für die Beste Regie ausgezeichnet.

Zum Trailer geht’s hier.

In Kooperation mit dem Kulturzentrum Schlachthof e.V..

Bild © Kreisfilm

Schlachthof-Special
DER JUNGE, DEM DIE WELT GEHÖRT
Regie: Robert Gwisdek, DE/IT 2023, 96 min, DCP, DF, FSK: ab 12, mit Julian Vincenzo Faber, Chiara Höflich, Denis Lavant


« Zurück