CHALLENGERS - RIVALEN (DF)

Tashi galt als große Tennishoffnung – bis zu ihrer schweren Verletzung. Nach ihrem unfreiwilligen Karriereende baut sie ihren Ehemann Art vom Durschnitts-Tennisspieler zu einem berühmten Profi auf, der ein Turnier nach dem anderen gewinnt. Doch kein Erfolg ist wirklich von Dauer. Als Art einen Karriereknick hat, meldet Tashi ihn für ein auf niedrigerem Level stattfindendes „Challengers“-Event an, bei dem er sich wieder ein paar Siege und damit auch wieder mehr Selbstbewusstsein sichern soll. Als Gegner trifft er dort ausgerechnet auf Patrick. Der war einst nicht nur Arts bester Freund, sondern dazu auch noch mit Tashi zusammen. Bald liegt deshalb nicht nur auf dem Tennisplatz ordentlich Spannung in der Luft…

CHALLENGERS – RIVALEN ist der achte Film von Luca Guadagnino. Der italienische Regisseur zeichnete u.a. auch für CALL ME BY YOUR NAME, I AM LOVE, BONES AND ALL und die Neuverfilmung von Dario Argentos Kultfilm SUSPIRIA verantwortlich.

Zum Trailer geht’s hier.

„Dieses Tennismatch bietet 131 Minuten Gänsehaut pur!“ (filmstarts.de)

„Ein packendes Liebesdrama, ein sexy Sportfilm, eine spannende Thriller-Komödie der Irrungen und Wirrungen! All das und noch viel mehr bietet Luca Guadagnino in seinem neuen Meisterwerk.“ (programmkino.de)

„Ein fantastisches Darstellerensemble, eindrucksvolle Bilder und ein atmosphärischer Soundtrack runden die kurzweilige und sinnliche Rivalität ab.“ (Cinema)