CAN CREATIVITY SAVE THE WORLD? (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Regisseur Hermann Vaske stellt bekannten Künstler*innen aus aller Welt die ultimative Frage: Kann die außergewöhnliche Kraft der Kreativität die Menschheit retten? Im finalen dritten Teil der „Creativity“-Trilogie geht es um die existentiellen Bedrohungen, denen wir als Welt und Spezies gegenüberstehen. Einige der kreativsten Köpfe der Welt zeigen uns, wie wir unsere eigene Kreativität erkennen, wie wir sie freisetzen und anwenden können, um einer notleidenden Welt zu helfen. Ein Film über die Macht der Imagination und ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft.
In CAN CREATIVITY SAVE THE WORLD? sind u.a. mit dabei: Schauspieler*innen wie Cate Blanchett, Isabella Rossellini, Golshifteh Farahani und Willem Dafoe; Musiker*innen wie Björk, Campino und David Bowie; Künstlerinnen wie Marina Abramović, Shirin Neshat; Aktivistinnen wie Pussy Riot und Luisa Neubauer sowie der beste Schachspieler aller Zeiten Garry Kasparov.

Zur offiziellen Filmseite und zum Trailer gehts hier.

Sensor-Film des Monats.

Veranstaltungshinweis: Für alle Kreativen und Menschen, die ihre Kreativität erst noch entdecken wollen, bieten wir am 9. August um 16:30 Uhr A Master Class in Creative Thinking mit dem Filmemacher und Autoren Hermann Vaske an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Filmschaffende zu Gast
CAN CREATIVITY SAVE THE WORLD?
Regie: Hermann Vaske, DE 2023, 80 min, DCP, OmU, FSK: ungeprüft
Gespräch mit dem Regisseur im Anschluss, Eintritt: 10€/9€ ermäßigt