BIG NIGHT – NACHT DER GENÜSSE*

New Jersey in den 1950er-Jahren: Die Gebrüder Pilaggi kehren ihrer Heimat Italien den Rücken, um im fernen Amerika ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Aber schon bald steht das Restaurant vor der Schließung. Um die Pleite abzuwenden, macht Pascal, ein befreundeter Restaurantbesitzer, einen Vorschlag: Ein populärer Jazz-Musiker soll für einen vollen Laden sorgen. Und so bitten Secondo und Primo zu einer Nacht der erlesenen Gaumen- und Ohrenfreuden, die für viele unvergesslich bleiben wird.

Der Film hatte seine Weltpremiere im Januar 1996 auf dem Sundance Film Festival. Dort gewann BIG NIGHT den Waldo Salt Screenwriting Award.

Zum Trailer geht’s hier.

„Wie in den Filmen BABETTES FEST (1987) und HIPPOLYTES FEST (1995) gibt auch hier ein geselliges Essen den Rahmen für einige hintergründige, menschliche und durchweg humorvolle Charakterstudien ab. […] Heiter-melancholisches Zeitgemälde der 50er“ (Cinema)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © Paramount

Köstliches Kino
BIG NIGHT – NACHT DER GENÜSSE
Regie: Campbell Scott, Stanley Tucci, US 1996, 109 min, digital, DF, FSK: ab 0, mit Marc Anthony, Tony Shalhoub, Stanley Tucci

Eintritt inkl. Essen: 46€ (exklusive Getränke)
Länge der Veranstaltung: ca. 4 Stunden

Bitte wenden Sie sich bei Wünschen zum Essen (vegetarisch, Allergien etc.) und bei Wünschen, wo Sie beim Essen platziert werden wollen, direkt an veranstaltung@diehofkoeche.de.