Direkt zum Inhalt

Filmklassiker am Nachmittag

In unserer Filmreihe Filmklassiker am Nachmittag präsentieren wir in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Wiesbaden monatlich einen Spielfilm aus dem Stiftungsbestand mit fachkundiger Einführung zum Sondereintritt von 5€.

Zum Jahresabschluss 2022 präsentieren wir Helmut Käutners Kultfilm GROSSE FREIHEIT NR. 7 (DE 1944) mit Hans Albers in einer Paraderolle als ehemaliger desillusionierter Seemann, der nochmals echte Gefühle entwickelt als der die junge Gisa Häuptlein kennenlernt.
Der 7. Dezember wird dabei ein ganz besonderes Datum: Dr. Manfred Kögel wird seine letzte Filmeinführung im Murnau-Filmtheater geben. Er war viele Jahre ehrenamtlich als Referent für uns tätig. Sein Spezialgebiet sind Filmproduktionen aus den ersten Jahrzehnten des Tonfilms.

Weitere Informationen zu unserem Kooperationspartner dem Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden finden Sie hier.

« Zurück