KINDS OF KINDNESS (OmU)

KINDS OF KINDNESS ist ein aus drei Episoden bestehender Anthologie-Film, wobei zwar in allen Abschnitten dieselben Schauspieler*innen mitspielen, diese jedoch jeweils andere Rollen verkörpern: Der Film erzählt von einem getriebenen Mann, der versucht, die Kontrolle über sein Leben zu erlangen; von einem beunruhigten Polizisten, dessen auf See vermisste Frau nach ihrer Rückkehr ein anderer Mensch zu sein scheint; und von einer entschlossenen Frau, die jemanden finden muss, der dazu bestimmt ist, ein großer spiritueller Führer zu werden.

Nach dem Erfolg des vierfachen Oscar-Gewinners POOR THINGS bringt Yorgos Lanthimos nun ein neues exzentrisches Epos auf die große Leinwand. Neben der zweifachen Oscar-Preisträgerin Emma Stone besteht der namhafte Cast u.a. aus Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley und Hong Chau.

Zum Trailer geht’s hier.

„Ein Geniestreich“ (Süddeutsche Zeitung)

“Ein krasses Stück Kino” (3sat Kulturzeit

„Alle Schauspieler sind exzellent, die Regie erstklassig, die Ideenwelten verstörend-faszinierend." (Die Welt)