Direkt zum Inhalt
Film

NOSFERATU beim Filmfestival Il Cinema ritrovato in Bologna

06.07.2022 - Auf dem 28. Filmfestival Il Cinema ritrovato in Bologna wurde der Stummfilmklassiker NOSFERATU am 2. Juli 2022 auf der grandiosen Piazza Maggiore - open air bei einer Temperatur von 36 Grad Celsius präsentiert. Festivaldirektor Gian Luca Farinelli freute sich, ein Publikum von 6.000 Personen begrüßen zu können.
Das Meisterwerk von Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau ist 100 Jahre alt, es wurde 1922 in Berlin uraufgeführt und gilt als die Mutter alle Horrorfilme. Gezeigt wurde die im Jahr 2006 von Luciano Berriatùa im Auftrag der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung brillant restaurierte Fassung mit englischen und italienischen Untertiteln, musikalisch fulminant begleitet vom Orchestra del Theatro Communale di Bologna. Das Publikum war begeistert.

Nosferatu live in Bologna

« Zurück