Direkt zum Inhalt

Freddy und die Melodie der Nacht

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Musikfilm aus dem Jahre 1960
  • Deutsche Erstaufführung: 28.04.1960
  • Länge: 2555m 94min
  • Land: Bundesrepublik Deutschland
  • Produzent: Aldo von Pinelli, Peter Schaeffers
  • Regie: Wolfgang Schleif
  • Drehbuch: Gustav Kampendonk, Aldo von Pinelli
  • Musik: Lothar Olias
  • Ton: Oskar Haarbrandt
  • Bauten: Gabriel Pellon, Peter Röhrig
  • Kurzinhalt:
    Zwei gefährliche Verbrecher, Bachman und Willi, wollen nach einem mißglückten Raubüberfall ihre Heimatstadt Berlin schnellstmöglich verlassen. Auf dem Weg zum Flughafen aber verlieren sie im Taxi des sympathischen Freddy eines ihrer Pistolenmagazine. Nun wollen sie nicht nur Freddy, der das Magazin findet, aus dem Weg räumen, sondern überfallen zwischendurch auch noch Freddys guten Freund und Koll ...
    mehr
    Zwei gefährliche Verbrecher, Bachman und Willi, wollen nach einem mißglückten Raubüberfall ihre Heimatstadt Berlin schnellstmöglich verlassen. Auf dem Weg zum Flughafen aber verlieren sie im Taxi des sympathischen Freddy eines ihrer Pistolenmagazine. Nun wollen sie nicht nur Freddy, der das Magazin findet, aus dem Weg räumen, sondern überfallen zwischendurch auch noch Freddys guten Freund und Kollegen Paul. Freddy weiß von alldem noch nichts und geht mit seiner Freundin, der Blumenverkäuferin Ilse, auf eine Party. Selbst als ein Attentat auf ihn schiefgeht, ahnt Freddy nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Erst als er im Radio von dem Überfall auf Paul erfährt, geht ihm ein Licht auf. Nun ist er fest entschlossen, die Täter zur Strecke zu bringen, allein schon um das Verbrechen an seinem Freund zu rächen...
    weniger
  • Produktion: Melodie-Film GmbH, Berlin/West
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren