Presse Archiv

CHRISTIAN SOMMER NEUER KURATORIUMS-VORSITZENDER BEI DER MURNAU-STIFTUNG

3. März 2015 – Christian Sommer ist neuer Kuratoriums-Vorsitzender der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung. Das Kuratorium wählte Sommer, CEO der Trixter Film GmbH (München) und stv. Vorstandsvorsitzender des Verbands Technischer Betriebe für Film und Fernsehen e.V., am Montag in Wiesbaden für drei Jahre in das Amt.

Ernst Szebedits wird neuer Vorstand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Wiesbaden (29. Juni 2011) – Ernst Szebedits wird neuer Vorstand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung. Zum 1. Juli 2011 übernimmt er die Leitung der in Wiesbaden ansässigen Stiftung, die bedeutende Bestände des deutschen Filmerbes pflegt.

Eberhard Junkersdorf als Vorsitzender des Kuratoriums der Murnau-Stiftung bestätigt

Wiesbaden (21. März 2012) – Eberhard Junkersdorf ist als Vorsitzender des Kuratoriums der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung in seinem Amt bestätigt worden. Bei der Kuratoriumssitzung in Wiesbaden wurde der Filmproduzent einstimmig für drei Jahre wiedergewählt.

Murnau-Stiftung verleiht Klassiker

Wiesbaden (24. Juni 2013) – Die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung übernimmt den Verleih ihres umfangreichen Filmbestandes. Kinos können ab 1. Juli 2013 zahlreiche Klassiker wie Fritz Langs METROPOLIS direkt bei der in Wiesbaden ansässigen Stiftung bestellen, die einen bedeutenden Teil des deutschen Filmerbes pflegt. Abgewickelt wird der Verleih von der Abteilung „Service &  Technik“.