Auf neuen Wegen

• Drehbuch: Hans F. Wilhelm
  • Kamera: Adolf Kahl
  • Musik: Walter Schütze
    Film über den Güterverkehr in Deutschland. Als Ergänzung zum Schienennetz hat die Reichsbahn die Güterlogistik per Lastkraftwagen ausgebaut, die hilft, alle Teile Deutschlands verkehrstechnisch miteinander zu verbinden und auch entlegene Bezirke fahrplanmäßig an den Güterverkehr des Schienennetzes anzubinden. "Schiene und Straße in einer Hand vereint ergänzen sich zu friedlicher Zusammenarbeit. So dient die Deutsche Reichsbahn der Wirtschaft zum Wohle der Gesamtheit auf der Schiene - neben der Schiene."
  • Produktion: Universum Film AG (Ufa)