Grenzfeuer

• Kamera: Bruno Timm, Klaus von Rautenfeld, Albert Höcht
  • Musik: Karl List
  • Bauten: Julius von Borsody
    Gezeigt wird der ewige Kampf der Grenzer gegen die Schmuggler, dazu Afra, eine Frau zwischen zwei Männern aus gegensätzlichen Lagern: Nothaas ist der Anführer der Schmuggler, während Schorta der Leiter der verwegenen Grenzpatrouille ist, der widerum zwischen Afra und ihrer jüngeren Schwester Sina steht. Eine konfliktreiche Situation, die sich zudem noch dramatisch zuspitzt, aber mit dem Tod des gejagten Schmuggler-Anführers einer Lösung zugeführt wird, zumal Afra den Grenzort verläßt, zwar mit Trauer im Herzen, aber in der Gewißheit recht gehandelt und zwei liebende Menschen glücklich gemacht zu haben.
  • Produktion: Luis Trenker - Film GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren