Direkt zum Inhalt
Film

EINE REIZENDE FAMILIE

Die Komödie entstand noch während der NS-Zeit, wurde aber erst 1947 uraufgeführt. Martina ist die älteste von sieben Kindern, die zusammen in der Grunewalder Villa wohnen. Seit dem Tod ihrer Eltern übernimmt Martina die Sorge für ihre Familie. Im Großen und Ganzen genießen die Geschwister aber eine paradiesische Freiheit. Doch das Haus ist mittlerweile verschuldet und so will der Vormund der Geschwister die Sprechzimmer und Laboratorien des Vaters vermieten. Den Kindern ist das gar nicht recht und so rebellieren sie gegen jeden der Bewerber bis der Chef von Marina, Tierarzt Dr. Höflin, sich für die Praxis zu interessieren beginnt…

So 12.4. 13.30 Uhr / Mi 29.4. 15.30 Uhr EINE REIZENDE FAMILIE Regie: Erich Waschneck, DE 1944/47, 75 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Ernst von Klipstein, Karin Hardt, Sonja Ziemann

« Zurück