Direkt zum Inhalt

ES LEUCHTEN DIE STERNE

Zu Zerletts größten Erfolgen gehört der Revuefilm ES LEUCHTEN DIE STERNE, bei dem er gemeinsam mit Bruno Balz nicht nur für Regie und Drehbuch, sondern auch die Liedtexte verantwortlich zeichnete.
Die junge Sekretärin Mathilde kommt aus der Provinz nach Berlin, um Filmschauspielerin zu werden und erlebt dort die großen Stars, die Welt hinter den Kulissen, den Glanz, die Eitelkeiten, aber auch die Schattenseiten der Glitzerwelt. In dem aufwendigen Revuefilm treten zahlreiche Stars der 1930er Jahre von Film, Sport und Unterhaltung auf.

Pressestimmen:

„Eine üppige Selbstdarstellung der NS-Unterhaltungsindustrie.“ (Lexikon des internationalen Films)

Mi 2.8. 20.15 Uhr
Sa 5.8. 15.30 Uhr
125. Geburtstag Hans H. Zerlett
ES LEUCHTEN DIE STERNE
Regie: Hans H. Zerlett, DE 1938, 98 min, 35mm, FSK: ab 0, mit Carla Rust, Ernst Fritz Fürbringer, La Jana


« Zurück