MURNAU-FILMTHEATER MIT HESSISCHEM KINOPREIS AUSGEZEICHNET

12. Oktober 2012 -„Über die Auszeichnung des Murnau-Filmtheaters (Deutsches Filmhaus, Wiesbaden) mit dem Hessischen Kinokulturpreis in der Kategorie Kommunale Kinos am Freitagabend im Rahmen des Hessischen Film- und Kinopreises in der Alten Oper Frankfurt freuen wir uns. Im vergangenen Jahr hat das 2009 eröffnete Murnau-Filmtheater einen weiteren Sprung nach vorne gemacht und den Spielbetrieb auf fünf Tage pro Woche erweitert. Das sehenswerte Programm mit Klassikern und Raritäten, Festival- und Arthouse-Kino sowie Erstaufführungen und Gästen macht das Murnau-Filmtheater zu einer Bereicherung für die Kulturlandschaft Wiesbadens. Durch die Wiedereröffnung des Kulturzentrums am Schlachthof im November erhoffen wir uns weiteren Publikumszuspruch,“ so Ernst Szebedits, Vorstand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung.