INFINITY POOL (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: James und Em genießen in dem abgelegenen Inselresort La Tolqa ihren perfekten Urlaub. Mit unberührten Stränden, außergewöhnlich freundlichem Personal und feinstem Essen könnte der Urlaub nicht schöner sein. Doch unter der Leitung der verführerischen und geheimnisvollen Gabi wagen sie sich aus dem Resortgelände heraus und finden sich in einer Kultur voller Gewalt, Hedonismus und unsagbarem Horror wieder. Nach einem tragischen Autounfall steht die Welt am nächsten Tag auf dem Kopf. Erst jetzt wird James und Em klar, dass auf La Tolqa andere Gesetze gelten…

INFINITY POOL ist der dritte Spielfilm des preisgekrönten, kanadischen Filmregisseurs und Drehbuchautors Brandon Cronenberg – Sohn des Horror-Altmeisters David Cronenberg. Uraufgeführt wurde der Horrorfilm beim Sundance Filmfestival 2023. Wir zeigen den Film in der komplett unzensierten Fassung – nichts für zarte Gemüter!

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Der Film beginnt mit schrägen Winkeln und sägenden Geigen wie eine Art Patricia-­Highsmith-Thriller – und kippt schließlich in einen drastisch bebilderten Albtraum, der als Kommentar zur Verkommenheit der Oberschicht und zu einem Leben ohne moralische Grenze verstanden werden kann.“ (Cinema)

„Der wohl abgefuckteste Selbstfindungstrip, der jemals seinen Weg auf die Kinoleinwand gefunden hat!“ (filmstarts.de)

Bild © 2023 Universal Pictures International Germany GmbH

Cinema extreme