GIRL GANG (DF)

Die 14-jährige Leonie aus dem Osten Berlins erobert als Teen-lnfluencerin unter dem Namen „Leoobalys“ die Welt. Millionen von Follower*innen liegen ihr zu Füßen, Firmen überhäufen sie mit ihren Produkten. Als Leonies Eltern das enorme wirtschaftliche Potenzial in ihrer Tochter erkennen, übernehmen sie kurzentschlossen ihr Management. Leonie soll ein besseres Leben haben, als sie es selbst hatten. Doch Leonies permanente Selbstbespiegelung und der gnadenlose Druck des Marktes fordern einen hohen Preis.

„GIRL GANG ist extrem spannend und hinterlässt nach gut 90 Minuten ein sehr ungutes Gefühl über die mediale Welt, in der wir leben.“ (film-rezensionen.de)

„Ein modernes Märchen über eine 14-jährige lnfluencerin und ihren größten Fan.“ (Cineuropa)

„GIRL GANG macht genauso süchtig wie Leonies lnstagram-Posts und TikTok-Videos, die Tausende von Mädchen an ihre Bildschirme fesseln.“ (Buisnessdoceurope.com)

„Der Dokumentarfilm erzählt vom steilen Aufstieg der jungen lnfluencerin Leonie und gibt einen Einblick in die Teenagerzeit unter der Prämisse der sozialen Medien.“ (BR24 Kultur)

Zur offiziellen Filmseite geht's hier.

In Kooperation mit dem Mädchen*arbeitskreis Wiesbaden.

Im Rahmen von WIR in Wiesbaden.

Bild © Rise and Shine Cinema

Di 22.11. 18.30 DF
WIR in Wiesbaden
GIRL GANG
Regie: Susanne Regina Meures, DE 2022, 100 min, DCP, DF, FSK: ab 6
Kein Vorverkauf. Teilnahme nur nach Anmeldung über: Rahel Kizina (rahel.kizina@wiesbaden.de, Tel.: 06134/186951). Restkarten (5€) ggf. an der Abendkasse.
Zutritt nur für Mädchen* und Frauen*.