Direkt zum Inhalt

Stefanie in Rio

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1960
  • Deutsche Erstaufführung: 20.09.1960
  • Länge: 2444m 90min
  • Land: Bundesrepublik Deutschland
  • Produzent: Heinrich Jonen
  • Regie: Kurt Bernhardt
  • Drehbuch: Emil Burri, Gitta von Cetto
  • Kamera: Klaus von Rautenfeld
  • Musik: Norbert Schultze
  • Ton: Fritz Schwarz
  • Bauten: Wolf Englert, Ernst Richter
  • Kurzinhalt:
    Die kesse Stefanie war ja schon immer für so manche Überraschung gut, aber auf ihrer Abiturfeier schießt sie endgültig den Vogel ab: da fragt der Rektor sie vor allen Anwesenden Schülern und Eltern, was sie nun vorhabe, und Stefanie antwortet ganz selbstverständlich, sie wolle sofort heiraten, und zwar Pablo, den sie zwei Jahre zuvor zum letzten Mal gesehen hat. Besonders überrascht von diesen Zuk ...
    mehr
    Die kesse Stefanie war ja schon immer für so manche Überraschung gut, aber auf ihrer Abiturfeier schießt sie endgültig den Vogel ab: da fragt der Rektor sie vor allen Anwesenden Schülern und Eltern, was sie nun vorhabe, und Stefanie antwortet ganz selbstverständlich, sie wolle sofort heiraten, und zwar Pablo, den sie zwei Jahre zuvor zum letzten Mal gesehen hat. Besonders überrascht von diesen Zukunftsplänen sind Stefanies ältere Brüder Hannes und Andreas, die sich seit dem Tod der Eltern um das Mädchen kümmern. Dass es sich bei Stefanies Vorhaben nicht um einen Wunschtraum handelt, wird klar, als plötzlich ein laut hupender Wagen vor der Schule hält. Pablo möchte seine Braut abholen. Bruder Hannes hat bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl, zumal er gehört hat, dass Pablo in seiner Heimat als Casanova verschrien ist. Deshalb beschließt er, mit Stefanie nach Brasilien zu reisen und der Heirat erst dann zuzustimmen, wenn er sich von Pablos Ehrenhaftigkeit überzeugt hat. Am Flughafen von Rio werden Stefanie und Hannes von Pablos Familie herzlich empfangen - niemand bemerkt, dass etwas abseits Pablos Ex-Freundin Isabella eifersüchtig ihre Nachfolgerin beobachtet und darüber nachdenkt, wie sie Stefanie und Pablo auseinanderbringen kann. So sieht die arme Stefanie sich so mancher Intrige ausgesetzt, während Hannes sich im sonnigen Rio pudelwohl fühlt. Als er sich eines Tages ausgerechnet in Stefanies Erzfeindin Isabella verliebt, ohne zu merken, dass sie ihn nur benutzt, spitzt sich die Situation zu. Aber es dauert nicht allzu lange, bis Pablo, Stefanie und Hannes das böse Treiben Isabellas durchschauen und zu guter letzt Stefanie und Pablo endlich ihr gemeinsames Glück finden dürfen.
    weniger
  • Produktion: Universum-Film AG, Berlin/West
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 16(sechzehn)Jahren