Meine Frau, die Filmschauspielerin

• Drehbuch: Hanns Kräly, Ernst Lubitsch
  • Kamera: Theodor Sparkuhl
  • Bauten: Kurt Richter
    Ein Alpenfilm soll gedreht werden, und die ganze Idylle mit Bergen, Hütten und grünen Matten, wird im Atelier aufgebaut. Doch dem weiblichen Star, der die alpenländische Magd spielen soll, fehlt die Alpenluft und der gesamte Stab muß ihr nach Berchtesgaden nachreisen. Doch die Alpenländer haben für Filmaufnahmen kein rechtes Verständnis, und so kommt es zwischen dem Filmvolk und den Buben von der Alm zu gewissen Turbulenzen. Filmdiva Ossi nutzt die Gunst der Stunde, um einen natursüchtigen Großstädter wieder auf den rechten Weg zu bringen, denn nur so kann sie ihn lieben und ihre Rolle als ländliche Magd überzeugend spielen. Sehr zur Freude des Regisseurs, denn der Film wird ein perfektes Meisterwerk.
  • Produktion: Projektions - AG "Union" (PAGU)