Direkt zum Inhalt

Die Sieger

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Drama aus dem Jahre 1918
  • Deutsche Erstaufführung: 27.09.1918
  • Länge: 1536m 57min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Rudolf Biebrach
  • Drehbuch: Felix Philippi
  • Autor: Felix Philippi
  • Kamera: Karl Freund
  • Bauten: Jack Winter
  • Kurzinhalt:
    Kurz bevor Musikprofessor Assing sein Lebenswerk, die Oper "Die Sieger", aufführen kann, erleidet er einen Schlaganfall. Auf dem Sterbebett nimmt er seinem Lieblingsschüler Camille das Versprechen ab, die Oper aufzuführen. Camille liebt Assings Tochter Konstanze, eine junge begabte Sängerin, die ihn aber erst heiraten will, wenn er selbst durch eine überragende musikalische Leistung ihrem Vater e ...
    mehr
    Kurz bevor Musikprofessor Assing sein Lebenswerk, die Oper "Die Sieger", aufführen kann, erleidet er einen Schlaganfall. Auf dem Sterbebett nimmt er seinem Lieblingsschüler Camille das Versprechen ab, die Oper aufzuführen. Camille liebt Assings Tochter Konstanze, eine junge begabte Sängerin, die ihn aber erst heiraten will, wenn er selbst durch eine überragende musikalische Leistung ihrem Vater ebenbürtig ist. Er schreckt jedoch nicht davor zurück, dessen Oper unter anderem Titel als seine eigene herauszubringen. Der große Erfolg überzeugt Konstanze, die jetzt glaubt, daß sie ihn liebt. Da deckt ihr Jugendfreund, ein Musikkritiker, den ganzen Schwindel auf, und Konstanze weiß nun, wen sie tatsächlich liebt.
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH