Film

Auf dem Felde der Ehre

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Kriegsfilm aus dem Jahre 1913
  • Land: Deutschland
  • Regie: Max Obal
  • Drehbuch: Magnus Haase
  • Kamera: Karl Hasselmann
  • Kurzinhalt:
    Ein junger Offizier muss wegen einer kompromittierenden Liebschaft seinen Abschied nehmen und wird von seiner Familie verstoßen. Er droht immer tiefer zu sinken, als der Krieg kommt. Der ehemalige Offizier meldet sich freiwillig und tut sich bald durch Heldentaten hervor, so dass er befördert wird. Als er in heldenmütigem Kampf sogar die feindliche Fahne erobert, kann er seinen Offiziersrang zu ...
    mehr
    Ein junger Offizier muss wegen einer kompromittierenden Liebschaft seinen Abschied nehmen und wird von seiner Familie verstoßen. Er droht immer tiefer zu sinken, als der Krieg kommt. Der ehemalige Offizier meldet sich freiwillig und tut sich bald durch Heldentaten hervor, so dass er befördert wird. Als er in heldenmütigem Kampf sogar die feindliche Fahne erobert, kann er seinen Offiziersrang zurückgewinnen und zu seinem Vater und zu seiner Braut zurückkehren.
    weniger
  • Produktion: Deutsche Bioscop GmbH