Direkt zum Inhalt

Der Fuchs von Glenarvon

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Abenteuerfilm aus dem Jahre 1940
  • Deutsche Erstaufführung: 24.04.1940
  • Länge: 2446m 90min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Max Wilhelm Kimmich
  • Drehbuch: Wolf Neumeister, Hans Bertram
  • Autor: Nicola Rohn
  • Kamera: Fritz Arno Wagner
  • Musik: Otto Konradt
  • Ton: Adolf Jansen
  • Bauten: Otto Erdmann, Wilhelm Depenau
  • Kurzinhalt:
    Grandison, englischer Friedensrichter in einem irischen Bezirk, ist mit Gloria, einer Irin, verheiratet. Sie weiß ihren Landsleuten oft mit Rat und Tat zu helfen. Grandison jedoch hat sich durch ein Leben in Luxus nicht nur hoch verschuldet, sondern auch in Abhängigkeit gebracht. Vor dunklen Machenschaften schreckt er nicht zurück. Nach vielen Jahren kehrt Sir John Ennis, ein Mann, der sich immer ...
    mehr
    Grandison, englischer Friedensrichter in einem irischen Bezirk, ist mit Gloria, einer Irin, verheiratet. Sie weiß ihren Landsleuten oft mit Rat und Tat zu helfen. Grandison jedoch hat sich durch ein Leben in Luxus nicht nur hoch verschuldet, sondern auch in Abhängigkeit gebracht. Vor dunklen Machenschaften schreckt er nicht zurück. Nach vielen Jahren kehrt Sir John Ennis, ein Mann, der sich immer für die Rechte seines Volkes eingesetzt hat, nach Irland zurück. Hier trifft er sich mit seinen Freunden aus dem Bund der Bändermänner. Grandison steht ihm feindlich gegenüber, denn er hat nicht übersehen, daß dieser Mann seine Frau Gloria verehrt. Jetzt glaubt er jemanden gefunden zu haben, dem er seine Straftaten anhängen kann. Der Friedensrichter hat nämlich sein hochversichertes Schiff versenkt und seinen Mitwisser, den Strandvogt, ermorden lassen. Nun sollen die Bändermänner dafür büßen. Aber Ennis setzt sich zur Wehr.
    weniger
  • Produktion: Tobis-Filmkunst GmbH
  • FSK-Freigabe: freigegeben ab 12(zwölf)Jahren