Direkt zum Inhalt

Ein Skandal in der Gesellschaft

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Drama aus dem Jahre 1914
  • Deutsche Erstaufführung: 10.04.1914
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Jules Greenbaum, Paul Davidson
  • Regie: Walter Schmidthässler
  • Kurzinhalt:
    Ein Ingenieur hat sich in die Tochter seines Arbeitgebers verliebt, doch der Vater ist gegen diese Verbindung. So verläßt er das Land, geht nach Amerika und wird dort durch eine Erfindung sehr reich. Aus Kummer über seine Flucht, versucht das Mädchen sich das Leben zu nehmen. Sie überlebt, soll aber, als der Vater in finanzielle Schwierigkeiten gerät, einen reichen Mann heiraten, den sie nicht lie ...
    mehr
    Ein Ingenieur hat sich in die Tochter seines Arbeitgebers verliebt, doch der Vater ist gegen diese Verbindung. So verläßt er das Land, geht nach Amerika und wird dort durch eine Erfindung sehr reich. Aus Kummer über seine Flucht, versucht das Mädchen sich das Leben zu nehmen. Sie überlebt, soll aber, als der Vater in finanzielle Schwierigkeiten gerät, einen reichen Mann heiraten, den sie nicht liebt. Als sie bereits vor dem Altar steht, sieht sie ihren Ingenieur, und alles wird gut.
    weniger
  • Produktion:
    Vitascope GmbH
    Projektions - AG "Union" (PAGU)