Film

Aus eines Mannes Mädchenzeit

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Komödie aus dem Jahre 1913
  • Länge: 513m 19min
  • Land: Deutschland
  • Produzent: Oskar Messter
  • Autor: N.O. Body
  • Kurzinhalt:
    Kulle ist arbeitslos. Er meldet sich auf eine Stellenanzeige, in der eine Köchin gesucht wird; also lernt er kochen und verkleidet sich als Frau. Er tritt seine Stelle als Köchin an, hat aber mit den Nachstellungen seines Arbeitgebers (der ihn für eine Frau hält) zu kämpfen. Außerdem verliebt er sich in seine Küchen-Kollegin, die ihn ja auch für eine Frau hält. Er verjagt deren Verehrer m ...
    mehr
    Kulle ist arbeitslos. Er meldet sich auf eine Stellenanzeige, in der eine Köchin gesucht wird; also lernt er kochen und verkleidet sich als Frau. Er tritt seine Stelle als Köchin an, hat aber mit den Nachstellungen seines Arbeitgebers (der ihn für eine Frau hält) zu kämpfen. Außerdem verliebt er sich in seine Küchen-Kollegin, die ihn ja auch für eine Frau hält. Er verjagt deren Verehrer mit versalzenem Essen, wehrt sich mit der Faust gegen Nachstellungen. Als er am Schluss seine Verkleidung aufgibt, gewinnt er das Mädchen, verliert aber die Stellung.
    weniger
  • Produktion: Messter-Film GmbH