Direkt zum Inhalt

WILD (DF)

Wiesbadener Erstaufführung: Ania führt ein unerfülltes Leben und geht Tag für Tag ihrem monotonen Job in einem Unternehmen nach bis eine unerwartete Begegnung alles verändert. Auf dem Weg zur Arbeit steht sie plötzlich einem Wolf gegenüber und tauscht mit ihm einen intensiven Blick aus. Dieser Moment lässt Ania nicht mehr los und weckt in ihr eine ungeahnte Leidenschaft. Es gelingt ihr den Wolf einzufangen und zu zähmen. Fortan sprengt sie sämtliche Fesseln ihres bürgerlichen Alltags, was erstaunlicherweise auch den Menschen in ihrem Umfeld gefällt. Fast scheint es, als teilten sie alle eine ähnliche, geheime wilde Sehnsucht.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„WILD ist ein eigensinniges, konfrontatives, anarchisches, sexuell unkonventionelles modernes Märchen, das auf der superschmalen Grenze zwischen dem wirklich Provokativen und dem total Abgefahrenen balanciert.“ (The Hollywood Reporter)

„Lilith Stangenberg zieht nicht nur Wölfe in ihren Bann, auch wir Zuschauer folgen dieser aufregenden Schauspielerin noch in die abgelegensten Winkel dieser magischen Geschichte. […] Und die tolle Moral dieser Geschicht’: Weich doch mal vom Wege ab, sonst erlebst du nie etwas. Eine so furios verwegene Energie  hat man in einem deutschen Film noch nicht erlebt.“ (ZDF Aspekte)

In Kooperation mit dem sensor-Magazin. Mehr Informationen gibt’s hier.

Do 16.6.2016 18.00 Uhr DF
Fr 17.6.2016 20.15 Uhr DF
Sa 18.6.2016 18.00 Uhr DF
Cinema Extreme
WILD
Regie: Nicolette Krebitz, DE 2016, 97 min, DCP, DF, FSK: ab 16, mit Lilith Stangenberg, Georg Friedrich, Silke Bodenbender


« Zurück