Film

UND DAS IST DIE HAUPTSACHE!?

»

Das Ehepaar Werner und Renée Roettlinck besucht ein ausgelassenes Karnevalsfest. Die Karten waren ihnen anonym per Post zugeschickt worden. Sie amüsieren sich solange gemeinsam, bis sie die Absenderin kennenlernen: Die frivole Pixi hat schon länger ein Auge auf Werner geworfen und versucht nun, ihn zu verführen. Enttäuscht überlässt Reneé der Fremden das Feld und lässt sich selbst auf einen Flirt mit einem Ballbesucher ein, der sich als Fürst vorstellt.


UND DAS IST DIE HAUPTSACHE!? ist einer der letzten Produktionen der May-Film AG, die 1932 aufgelöst wurde und einer der letzten deutschen Filme, bei denen May vor seiner Emigration nach Hollywood Regie führte. Wir zeigen den Film zum ersten Mal bei uns im Murnau-Filmtheater!

Mi 22.2.17 15.30 Uhr
So 26.2.17 13.30 Uhr
Die fünfte Jahreszeit
UND DAS IST DIE HAUPTSACHE!?
Regie: Joe May, DE 1931, 87 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Harry Liedtke, Nora Gregor, Fritz Odemar

« Zurück