PLÖTZLICH PAPA (DEMAIN TOUT COMMENCE) (OmU)

Junggeselle Samuel lebt in Südfrankreich und genießt sein Leben ohne Verpflichtungen. Doch plötzlich steht Kristin, eine verflossene Liebschaft, mit einer Überraschung vor ihm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin verschwunden und hat Gloria bei ihm zurückgelassen. Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen – aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria leben in London und sind längst unzertrennlich. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück...

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„[D]as Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Gratwanderung als südfranzösischer Charmeur zwischen Komik und Tragik, der sich seinen Vaterpflichten stellt, gelingt ihm [Omar Sy] souverän. Vor allem das hinreißende Zusammenspiel mit seiner jungen Hauptdarstellerin, der Franco-Amerikanerin Gloria Colston, zeigt den sympathischen Schauspieler mit mauretanisch-senegalesischen Wurzeln in Bestform. […] Selbst ohne Happy-End ein warmherziges Feel-Good-Movie, das nicht vorschnell als zu seicht abgeurteilt werden sollte.“ (programmkino.de)

Do 2.3.17 20.15 Uhr OmU
Sa 4.3.17 17.45 Uhr DF
So 5.3.17 17.45 Uhr DF
Komödien international
PLÖTZLICH PAPA (Demain tout commence)
Regie: Hugo Gélin, FR 2016, 118 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 0, Omar Sy, Clémence Poésy, Gloria Colston