Film

MIT MEINEN AUGEN (IM TEMPEL DER VENUS)

120. Geburtstag Olga Tschechowa »

Richard Doysen gesteht der schönen, aber etwas naiven Tänzerin Carola Weber endlich seine Liebe, die sie nicht erwidern kann. Stattdessen erzählt sie ihm die Geschichte, die sich vor genau einem Jahr am selben Ort am Mittelmeer ereignete, als sie unvergessliche Stunden mit einem Unbekannten, ihrem Traummann, verbrachte. Doch ihre Wege trennten sich. Als wäre das für Doysen nicht schon traurig genug, begegnet er im Hotel doch tatsächlich genau diesem Fremden, der ihm dieselbe Geschichte aus seiner Perspektive erzählt: Vom Zusammentreffen zweier Liebenden.

Mi 19.4.17 15.30 Uhr
Mi 26.4.17 20.15 Uhr
120. Geburtstag Olga Tschechowa
MIT MEINEN AUGEN (Im Tempel der Venus)
Regie: Hans H. Zerlett, DE 1944/48, 86 min, 35mm, FSK: ab 12, mit Olga Tschechowa, Willy Birgel, Hermann Speelmans

« Zurück