MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND (UN PEU, BEAUCOUP, AVEUGLÉMENT!) (DF)

Als eine junge Pianistin in die Nachbarwohnung einzieht, ist der verschrobene Erfinder gar nicht erfreut. Denn ihre Leben trennt fortan nur noch eine sehr hellhörige Wand. Allerdings ist an Rücksicht nicht zu denken. Während sie kräftig in die Tasten haut, arbeitet er zu Unzeiten an seinen Kreationen – Nachbarschaftsstreit vorprogrammiert. Doch trotz der Wand zwischen ihnen – oder gerade deswegen, entwickelt sich nach und nach eine innige Beziehung zwischen den Streithähnen.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

„Aus seinem phantastischen Konzept macht Debütregisseur (und Hauptdarsteller) Cornillac einen hübschen, manchmal etwas klamaukigen, in seiner Metaphorik aber erstaunlich zeitgemäßen Liebesfilm.“ (programmkino.de)

„MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND ist eine gelungene Komödie mit gepfefferten Dialogen und viel französischem Esprit.“ (cinema.de)

Filmreihe in Kooperation mit Soroptimist International Club Wiesbaden. Mehr Informationen gibt’s hier.

Do 1.12.16 19.30 Uhr DF
Sa 3.12.16 18.00 Uhr OmU
Frauenstimmen
MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND (Un peu, beaucoup, aveuglément!)
Regie: Clovis Cornillac, FR 2015, 91 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 6, mit Clovis Cornillac, Mélanie Bernier, Lilou Fogli

Sondereintritt 1.12.: 10€ (6€ Eintritt, 4€ Spende für ein soziales Projekt des SI Clubs Wiesbaden), inkl. Einführung und einem Glas Sekt