Film

HEINZ IM MOND

115. Geburtstag Heinz Rühmann »

Aristides Nessel kann zufrieden sein, denn seine Porzellanfabrik läuft erstklassig. Nessel führt diesen Erfolg auf die Prophezeiungen einer Wahrsagerin zurück, auf die er sich in allen Lebenslagen verlässt. Dabei ist es in Wahrheit seine hübsche und fleißige Sekretärin Anna Busch, die die Geschäfte am Laufen hält – und in ihren Chef verliebt ist. Auch davon ahnt Nessel nichts, er wartet nämlich darauf, dass er mit der Frau seines Lebens wortwörtlich zusammenstößt, wie es die Wahrsagerin angekündigt hat und glaubt sein Schicksal gefunden zu haben, als er einen Autounfall mit dem Börsenmakler Fasan hat: Fasan hat nämlich eine hübsche Tochter…

Mi 1.3.17 18.00 Uhr
Sa 4.3.17 15.30 Uhr
115. Geburtstag Heinz Rühmann
HEINZ IM MOND
Regie: Robert A. Stemmle, DE 1934, 84 min, 35mm, FSK: ab 0, mit Heinz Rühmann, Annemarie Sörensen, Rudolf Platte

« Zurück