Direkt zum Inhalt
Film

GREEN ROOM (OmU)

Als Schlachthof-Film präsentieren wir diesen Monat einen besonderen Schocker des Horrorfilm-Genres, der seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2015 feierte. Die erfolglose Punk-Band „Ain't Rights“ ist so verzweifelt, dass sie einen Gig vor einem Publikum voller Nazi-Skinheads in einer entlegenen Kneipe annimmt. Doch der Plan, sofort nach dem Auftritt abzuhauen, scheitert, als sie unfreiwillig Zeugen eines brutalen Mordes werden. Der Anführer der Nazi-Gang befiehlt seiner Kampftruppe, die Band zu eliminieren. Beste Voraussetzungen für einen erbarmungslosen und blutrünstigen Showdown: Punks versus Nazis.

Zur offiziellen Filmseite und dem Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Der durchgängige, dicke schwarze Humor verwandelt den Film nie in eine Komödie, aber verhindert, dass widerlichere Momente (und Junge, sind die widerlich) in einen Folter-Porno abgleiten. Klugerweise hält der Film sich größtenteils an die Guten und eskaliert in einem wundervoll blutrünstigen Finale. Ich habe das Gefühl, dass der Film auf Jahre hinaus ein spätabendlicher Horror-Liebling sein wird.“ (The Guardian)

In Kooperation mit dem Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden. Mehr Informationen gibt’s hier.

Do 4.8. 20.15 Uhr DF
Fr 5.8. 20.15 Uhr OmU
Schlachthof-Film des Monats
GREEN ROOM
Regie: Jeremy Saulnier, USA 2015, 95 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 18, mit Anton Yelchin, Imogen Poots, Patrick Stewart


« Zurück