Direkt zum Inhalt

FLITTERWOCHEN

Hans und Inge stehen kurz vor ihrer Hochzeitsreise. Da erhalten sie noch einmal all die elterlichen Ratschläge, wie man eine gute Ehe führt. Doch schon im Zug kommt es zum ersten Krach und Inge flüchtet zu ihrer Freundin Brigitte. Die arbeitet in einem Wintersporthotel und verschafft ihr einen Job als Serviererin. Inzwischen sucht Hans Hilfe bei seinem Freund Alex, und nach einigem Hin und Her finden sie die beiden jungen Frauen im Hotel. Hans versucht nun mit allen Mitteln, Inge zurückzugewinnen und hofft auf die Unterstützung von Alex. Doch dieser treibt ein doppeltes Spiel und verfolgt längst seine eigenen Ziele…

Bild: Quelle Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Ehe und andere Katastrophen
FLITTERWOCHEN
Regie: Carl Lamač, DE 1936, 81 min, 35mm, FSK: ungeprüft, mit Anny Ondra, Hans Söhnker, Carsta Löck


« Zurück