EIN SOMMERNACHSTRAUM (A Midsummer Night's Dream) (DF)

Die Toskana Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten einer geheimnisvollen Welt voller Feen und Waldgeister erleben mehrere Liebespaare die amourösesten Verwicklungen. Im Auftrag des Elfenkönigs Oberon hat es ein gewitzter Gnom auf die Liebenden abgesehen und verursacht mit Hilfe seiner magischen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos...

"Mit Hollywoodstars wie Michelle Pfeiffer und Kevin Kline vorzüglich besetzte, mitunter frivole Verfilmung des Shakespeare-Klassikers über Liebe, Lust und Leidenschaft." (Blickpunkt: Film)

"Auch nach der Romantik-Komödie "Tage wie dieser" bleibt Michael Hoffman dem Themenkreis Liebe, Lust und Leidenschaft treu. Mit seiner Variante von Shakespeares Burleske hält er sich streng an die berühmte Vorlage und bringt damit dieses Paradestück in Sachen Verwechslungskomödien bezüglich Frivolität, Charme und Witz zur vollen Entfaltung. Neben hervorragender Arbeit bei Kostümen, Produktionsdesign und Kamera ist es vor allem das Darsteller-Ensemble um Hollywood-Stars wie Michelle Pfeiffer und Kevin Kline, das zu überzeugen weiß. Ein wahrhaft lustvolles Lustspiel, das nicht nur Romantiker begeistern wird." (Video.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Köstliches Kino
EIN SOMMERNACHSTRAUM
Regie: Michael Hoffmann, GB/IT/US 1999, 116 min, Blu-ray, DF, FSK: ab 6, mit Michelle Pfeiffer, Kevin Kline, Stanley Tucci

AUSVERKAUFT!